Startseite Großschönau Markkleeberg spendet 10.000 Euro für Flutopfer in Großschönau
Spendenaufruf zum Neubau der Orgel in der Kirche
Sie kennen sicher die Kirche Großschönau. In den letzten Jahren ist es gelungen, die Kirche innen und außen zu sanieren, so dass sie heute in schmuckem Zustand präsentieren kann. Nun steht der Orgelneubau auf dem Plan. Bereits seit der letzten großen Sanierung 1994/1995 wurde dem Kirchenvorstand von Orgelsachverständigen dringend ein Neubau empfohlen. Beim letzten großen Umbau 1948 wurden elektrotechnische Teile verwendet, die heute hoffnungslos veraltet und nicht mehr aufarbeitbar sind. Die Baugenehmigung vom Landeskirchenamt ist erteilt und sieht den Neubau einer mechanischen Orgel mit einer Bausumme von 450.000 Euro vor.
Weiterlesen...

Markkleeberg spendet 10.000 Euro für Flutopfer in Großschönau

Die Stadt Markkleeberg unterstützt die vom Hochwasser betroffene Kommune Großschönau mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro.

„Großschönau ist massiv durch diese Flut vom 07./08. August 2010 in Mitleidenschaft gezogen“, sagt Markkleebergs Oberbürgermeister Dr. Bernd Klose. „Viele Bürgerinnen und Bürger haben schwere Verluste an Hab und Gut erlitten. Da wollen wir
Dr. Bernd Klose verwies in diesem Zusammenhang auf den 2. Sächsischen Wandertag, den Großschönau in diesem Jahr veranstaltet hat. Der Oberbürgermeister war aus diesem Anlass selbst in der Kommune am Fuß des Zittauer Gebirges und hat sich ein Bild von der gelungenen Veranstaltung gemacht. „Wir richten im kommenden Jahr den

3. Sächsischen Wandertag aus“, sagt der Markkleeberger Oberbürgermeister. „Aus diesem Grund lag es uns besonders nahe, unserer Vorgängergemeinde unter die Arme zu greifen.“

Dr. Bernd Klose, der froh ist, dass Markkleeberg von ähnlichen Katastrophen bislang verschont blieb, ruft zu weiteren Spenden für Großschönau auf.

Kontonummer: 30 00 024 246
Bankleitzahl: 850 501 00
Bei der: Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Verwendungszweck: „Fluthilfe Großschönau“

Angesprochen sind nicht nur Einwohnerinnen und Einwohner, sondern auch andere Kommunen.
 

Der Artikel wurde Archiviert. Kommentare sind nicht mehr möglich.

Das gefällt mir...

Banner
Linktipps
Anzeige
e-Kippe
Wetter

Donnerstag, 09.02.2012 13:00

Sonnenaufgang: 07:23 Uhr
Sonnenuntergang: 17:08 Uhr

-8°

Himmel: Schnee
Wind: W mit 11 km/h
Luftfeuchtigkeit: 86 %

Fr.

Sa.

So.

Min/Max:
-19°/-8°

Min/Max:
-18°/-8°

Min/Max:
-13°/-8°

Wunschdesign wählen
Anzeige
Jetzt online:
  • 34 Gäste
Neue Mitglieder:
  • maik zeidler
  • Sebastian Kranke
Mitgliederzahl: 489
Banner